Segelschulschiff "Greif " takelte am Wochenende auf
Marssegel wirbt für Olympia 2012 in Rostock

VON Marlies Kummer & Sebastian Pohl & Anne Mels

Greifswald/Wieck. Das Flagg- und Segelschulschiff "Greif" hat am Wochenende aufgetakelt, somi ist das Schiff startklar für die erste Tour nach Bornholm vom 1.4. - 4.4.
Für die anstehenden Arbeiten reisten 120 Vereinsmitglieder des "Fördervereins Rahsegler GREIF e.V." an um die Mannschaft der Greif zu unterstützen.
Höhepunkt war vor allem das setzen des Marssegels am Samstag gegen 15.00 Uhr. Mit einer maritimen Zeremonie wurde  ein völlig neugestaltes Marssegel präsentiert.
Herr Harald Kuhnle, Geschäftsführer der Kuhnle Tours GmbH,  hatte als Schirmherr das Kommando zum Setzen des Marssegels gegeben. Nur mit der Unterstützung und Förderung wurde die Bedruckung des Segels ermöglicht.
Bei der Enthüllung des Segekls, welches das Kombi-Logo des Olymp Clubs und der HanseSail Rostock trägt, waren weiter anwesend: der Präsident des Olymp Clubs Rostock Hansjörg Kunze und der Leiter des Hanse Sail Büros Herr Roland Methling sowie die 2. Oberbürgermeistern Uta-Maria Kuder.

Im Mai liegt die "Greif" seit 50 Jahren im Wiecker Hafen. Mittlerweile leitet der 7 Kapitän das Segelschulschiff, Herr Wolfgang Fusch, vorher leitete Helmut Stolle die "Greif" als Kapitän von 1973 - 2000, vor ihm war es Heinz Schäfer.

oder aber sssgreif.de

                    
Die "Greif" noch vor der Enthüllung.                                                120 fleißige arbeitetn an 2 tagen hart!

 
Das neue Logo soll für die Olympischen Spiele 2012   Hansjörg Kunze, Präsident des OlympClub´s und seine
in Rostock/Leipzig werben.                                           Kollegen beim unterschreiebn der Verträge.
                                                                                                                               
Fotos(4): Sebastian Pohl