Wiecker Fischmarkt
Großes Lob an die Stadtwerke Greifswald
Wieck. Der diesjährige Fischmarkt, der eventuell auch der einzige bleibt, ist dieses Jahr nicht sehr klasse gelaufen, keine Eröffnungsrede keiner zusehen vom Ortsrat und der Wiecker Fischereigenossenschaft zur Eröffnung. Kein Angebot bei Händlern, gerade malm 5 sind gekommen, kein abendlich geräucherter Fisch? Ist das ein "Historischer Fischmarkt"? fragten sich viele Bürger und greifswald-wieck.de
Antwort darauf warum es so schlecht gelaufen ist:
Die Stadt hatte diese Planung als nicht ausgereiftes Konzept bezeichnet. Doch der Ortsrat schien sich in seiner Sache sicher und antwortete darauf das das Wetter mit Sturmböen den Fischmarkt durcheinander gebracht hatte. Eigentlich sollten einige Traditionsschiffe die Wiecker Fischgereigenossenschaft ansteuern, aufgrund der schlechten Witterung konnten diese dann nicht erscheinen, desweiteren konnten auch nicht die Wiecker Fischer hinaus auf den Bodden, alsdann am Samstag ein laut Ortsrat "geschäftseinträchtiger Artikel " in der OZ erschien kamen nur noch wenige Gäste den Fischmarkt besuchen.
Vor allem sprach der Orstrat seinen größten Dank an die Stadtwerke Greifswald aus die bei dieser Veranstaltung viel zum Beitrag leisteten.
Sebastian Pohl
greifswald-wieck.de meint: Warum nicht noch ein zweites mal, wo es dann besser klappt mit besserem Wetter und besserer Organisation und besserem Konzept.